Mittwoch, 19. Januar 2011

Back und Kochtipps

Der heisse Stein - Indoor Grillen

Heute mal nur Kochtipps, rund um den heissen Stein. Der besonders immer beliebter bei Leuten wird, die auch bei schlechten Wetter grillen wollen.

Die Idee ist so alt wie die Neandertaler. Grillen auf dem heissen Stein macht nicht nur Spass, sondern ist dazu auch äußerst geschmacklich und gesund, weil das Grillen auf dem heissen Stein nahezu fettfrei erfolgt!

Wie funktioniert so ein heisser Stein überhaupt? Ganz einfach. Stein erhitzen (Backofen oder Herdplatte 20-30 Minuten) und anschließend auf einer wärmebeständigen Unterlagen auf den Esstisch stellen. Fertig ist das Indoor Grillvergnügen. 30-45 Minuten bleibt der Stein heiss, wen die Zeit nicht reichte,muss der Stein wieder erhitzt werden. Schlaue Griller haben natürlich 2 Steine, so das einer immer heiss ist. Aber es gibt mit der Weile auch Steine die elektrisch betrieben werden.

Wenn der Stein abgekühlt ist einfach mit warmen Wasser abwaschen, bitte kein Spülmittel verwenden.

Hier ein paar Salat-Tipps zum Grillen

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Funsport
Haushalts-Tipps
Ausquatschen
Gamer-Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen